Navigation überspringen Zur Navigation Zur Metanavigation

Schlaginstrumente

Die Geschichte der Schlaginstrumente reicht bis an die Wurzeln der Menschheitsgeschichte zurück. Da alle Menschen von Natur aus rhythmisch veranlagt sind (Gehen, Atmen, Herzschlag) kann jeder Mensch unbefangen und neugierig lostrommeln. Schlaginstrumente begegnen uns im Kinderzimmer genauso wie auf den großen Bühnen der Welt. Neben den bekannten Schlaginstrumenten wie Drumset, Pauken, Xylofon und Becken gibt es auch ausgefallene Instrumente wie Plastik-Fässer, Klo-Stopfer, Waldteufel oder das Flexaton. Wir bieten Unterricht für Drumset, Djembe, Cajon und Conga, Mallets (Marimbafon, Glockenspiel etc.), Klassisches Schlagzeug (Pauken, Xylofon etc.) sowie für junge Anfänger unseren Schlagzeug-Schnupperkurs an. Vor Anschaffung von Instrumenten bitten wir um Absprache mit unserer Lehrkraft.

>> ab 6 Jahren

Instrumenten-Vorstellung im Video

Interesse geweckt?

Hier geht's direkt zur Anmeldung.

Benötigen Sie noch weitere Informationen? Schreiben Sie uns: musikschule(at)neckarsulm.de