Der Eltern- und Freundeskreis der Musikschule

Unser Verein unterstützt die Musikschule bei der Finanzierung von Musikprojekten, Probenwochenenden, Konzertreisen, bei der Anschaffung von Musikinstrumenten und Noten, organisiert die Bewirtung bei Konzerten und beim alljährlichen Musikschulfest. Bitte nutzen Sie dieses Bindeglied zwischen Elternschaft und Musikschule für Ihre Anliegen, Anregungen und Fragen!

Sie erreichen uns unter efk-musikschule(at)web.de oder über den roten Briefkasten im Foyer der Musikschule, links neben dem Aufzug.

Gerne begrüßen wir Sie als förderndes Mitglied in unserem Verein (Jahresbeitrag 15,- €). Die Beitrittserklärung erhalten Sie im Sekretariat der Musikschule oder beim Klick auf untenstehenden Link. Eine breite Mitgliederbasis verstärkt die finanzielle Handlungsfähigkeit des Vereins und zeigt der Öffentlichkeit, dass den Neckarsulmer Bürgerinnen und Bürgern ihre Musikschule wichtig ist!

Zur Beitrittserklärung

Zur Vereinssatzung

Selbstverständlich freuen wir uns auch über eine einmalige Geldspende auf unser Vereinskonto (IBAN DE46 6205 0000 0000 1646 85) und sagen im Namen der Musikschülerinnen und -schüler: Herzlichen Dank!

Im Namen des Eltern- und Freundeskreises

Julia Zahn

(Vorsitzende)

Förderverein des Jugend-Sinfonieorchesters (JSO)

Der Förderverein des Jugend-Sinfonieorchesters (JSO) der Städtischen Musikschule Neckarsulm e.V. fördert und unterstützt das JSO, weil es ein wesentlicher Bestandteil des kulturellen Lebens der Stadt Neckarsulm ist und weil die musikalische Ausbildung einen wichtigen Beitrag zur Persönlichkeitsbildung von Kindern und Jugendlichen leistet.

Darüber hinaus macht gemeinsames Musizieren Freude, fördert die Intelligenz, steigert und stärkt das Selbstvertrauen über das Erleben der eigenen Leistung, motiviert zur aktiven und nachhaltigen Lebensgestaltung, fördert Toleranz durch die Begegnung mit anderen Kulturen und trägt zur Stabilisierung des Gemeinwesens bei.

Der Förderverein JSO e.V. ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein. Seine Mitglieder und der Vorstand sind ausschließlich ehrenamtlich tätig. Die Mitgliedsbeiträge und Spenden werden ausschließlich für die Arbeit an den Zielen und Aufgaben verwendet. Wir freuen uns über Spenden auf das Konto mit der IBAN  DE89 6205 0000 0009 5146 14  bei der Kreissparkasse Heilbronn. Diese sind steuerlich voll abzugsfähig. Gerne stellt der Verein Spendenbescheinigungen aus.

Besuchen Sie uns auf der Homepage des JSO: Förderverein | JSO-Neckarsulm

Kontakt:

Jugend-Sinfonieorchester Neckarsulm e.V.

1. Vorsitzende: Maria Kehlenbeck

Neuenstädter Straße 27

74172 Neckarsulm

Spendenkonto:

Kreissparkasse Heilbronn (BLZ 620 500 00)

Nr. 009514614

IBAN DE89620500000009514614