»Wo Sprache aufhört, fängt Musik an.«

E. T. A. Hoffmann

Unsere Ziele

Knapp 900 Schülerinnen und Schüler werden derzeit an unserer Schule und in unterschiedlichen Kooperationen von 28 Lehrkräften unterrichtet.

Seit der Gründung der Schule im Jahr 1969 hat sich die Musikschule stets positiv entwickelt. Grundlage dafür ist die vertrauensvolle Zusammenarbeit von Schüler:innen, Lehrkräften, Eltern und Schulleitung stets wohlwollend unterstützt vom Träger der Schule, der Stadt Neckarsulm.

Sie haben Fragen?

Wie finde ich das passende Instrument für mein Kind? Was kostet der Unterricht? Ab welchem Alter kann mein Kind zur Musikschule gehen?

Am Anfang stehen oftmals viele Fragen. Wir beraten Sie gerne.

Wir sind Mitglied im Verband deutscher Musikschulen (VdM)

Lokal engagiert – deutschlandweit organisiert. Der VdM mit seinen 16 Landesverbänden umfasst über 930 öffentlich-gemeinnützige Musikschulen in Deutschland. An ca. 4000 Standorten werden über 1,4 Millionen Kinder, Jugendliche und Erwachsene von rund 39.000 Fachlehrkräften im praktischen Musizieren unterrichtet.